Mittwoch, 22. November 2006

Schnelles Ich

Wir leben schnell, die Zeit schießt uns um die Ohren. Der Stress und die Uhr bestimmen unser Handeln. Druck lastet auf unseren Schultern, von Arbeit, Geld und Liebe. Du musst schneller sein, um dem ganzen Standzuhalten. Schneller Leben heißt das Ziel, dass unser Leben verschlingt. Aufgabe der eigenen Persönlichkeit, heißt der Preis für Anerkennung, Erfolg und Geld. Die Gewohnheit akzeptieren wir, da wir uns nicht um die unangenehmen Dinge kümmern wollen. Gedanken rasen, da wir die erlebten Gefühle kaum noch verarbeiten können. Zu viele Eindrücke belasten unser Gehirn – und unsere Seele.

Doch irgendwann läuft alles anders. Die Stille kehrt ein. Die Blätter wehen nicht mehr im Wind. Keine Autos rasen mehr auf den überfüllten Straßen. Kein Kindergeschrei, kein Stress, du bist alleine. Alleine mit dir in einem stillen einsamen Raum des Lebens. Das Schicksal wird dich auf die Probe stellen, doch wirst du die Prüfung bestehen? Hast du dich verloren im Dschungel des Alltags? Lief dein Leben an dir vorbei, obwohl du immer mittendrin warst? Oder wirst du deinem eigenen Geist standhalten können und dich selbst ertragen können? Nur wenn du das schaffst, lebst du dein eigenes Leben.

Trackback URL:
https://stefanpaul.twoday.net/stories/2969447/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ich muss weiter
Die Welt dreht sich viel zu schnell. Ich liebe das...
StefanPaul - 22. Nov, 20:26
Kontrolle
Die Sonne geht unter. Einmal mehr fragt sich die halbe...
StefanPaul - 22. Nov, 13:39
Heute
Heute ist eine gute Zeit Heute ist es soweit Heute...
StefanPaul - 22. Nov, 13:35
Der Wind
Alleine sitze ich in meinem Zimmer Starre in die Leere...
StefanPaul - 22. Nov, 11:53
Sprich mit mir
Man´s Part: Ich stell mich auf den höchsten Turm Stell...
StefanPaul - 22. Nov, 11:53

Status

Online seit 7019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 20:44

Credits


Gedanken zum Leben
My lyrics
Songtexte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren